Job als Personalverrechner*in / Gunskirchen, Wels Land
25 – 40 Stunden/Woche
Sie verrechnen Löhne und Gehälter mit sensationeller Sorgfalt. Und passen dabei auf, dass nicht der kleinste Krümel unter den Tisch fällt. Zahlen schubsen in einem abwechslungsreichen, dynamischen Umfeld? Her mit dem Job!
Ihre Mission.
- Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung – Sie sind unser Payroll-Profi
- Pflege der Personalstammdaten – Sie behalten den Überblick über alle Mitarbeiterdaten.
- Ansprechperson für unsere Klienten in allen lohn- und gehaltsrelevanten Fragen – Sie sind unser Kommunikationsprofi.
- Erstellung von Auswertungen und Statistiken – Sie entdecken die Geschichten hinter den Zahlen.
- Zusammenarbeit mit Behörden und Sozialversicherungsträgern – Sie navigieren sicher durch den Bürokratie-Dschungel.
Was Sie haben.
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Personalwesen/Rechnungswesen
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
- Sicherer Umgang mit MS Office und Abrechnungssoftware (z.B. BMD NTCS)
- Analytisches Denkvermögen und hohe Zahlenaffinität
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Unser Angebot.
- Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kreativen Umfeld
- Ein 10-köpfiges, kollegiales Team, das Ihre Ideen schätzt
- Attraktive Vergütung
- Flexible Arbeitszeiten
- Parkplatz, Essenszulage, Gratis Kaffee, ergonomischer Arbeitsplatz, Gesundheitsmaßnahmen (Massage) und Mitarbeiterevent
- Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen
- Regelmäßige Team-Events und eine inspirierende Arbeitsatmosphäre
Angaben des Unternehmens gemäß Gleichbehandlungsgesetz: Das Mindestentgelt für die Stelle als PERSONALVERRECHNER*IN beträgt 2.464,50 EUR brutto pro Monat auf Basis Vollzeitbeschäftigung. Die tatsächliche Entlohnung liegt deutlich darüber und richtet sich nach Ihrer Berufserfahrung und Qualifikation!